Home
Controlling
Referenzkunden
Partner
Landwirtschaft
unsere Apfelsorten
Obstwiesenfotos
Anfahrt
Kontakt
Impressum
 


aconso AG (digitale Personalakten)

Dr. Martin Grentzer (Vorstand):

„Die Einführung des Liquiditätsmanagements durch die ProLubium GmbH gewährleistet eine proaktive, rechtzeitige und taggenaue finanzielle Disposition und stellt damit einen wichtigen Baustein für die Liquidität dar.

Durch die daraus zu generierenden Berichte wird das Reporting an Aktionäre, Vorstand und Aufsichtsrat erheblich erleichtert.

Die Umsetzung des Projekts konnte dank des sehr effizienten, persönlichen Einzelcoachings durch Frau Dr. Kollenda in kürzester Zeit erfolgen.

Ein ausgezeichnetes Projekt!"


Elisabeth von S. GmbH & Co. KG (Prozellanmalerei)

Elisabeth Sagner (Geschäftsführerin):

„Ohne den hervorragend ausgearbeiteten Businessplan wären meine Chancen, ein Atelier für Porzellanmalerei in Meißen zu eröffnen, so gut wie aussichtslos gewesen.

Fundierte Zahlen, genaue Recherchen und vor allem die professionelle Ausarbeitung konnten sogar meine bayerische Hausbank überzeugen, bei derSAB Födermittel zu beantragen.

Ausschlaggebend war die Professionalität von Anfang an.
Mit Frau Dr. Kollenda ist der Start gelungen.
Wer von Beginn an gut starten will, ist bei der ProLubium GmbH in wirklich guten Händen!

Dankeschön!"


Erika Meller Consulting (Coaching für Führungskräfte)

Erika Meller (Inhaberin):

„Die Einrichtung des Liquiditätsmanagements ganz nach meinen Bedürfnissen und Vorstellungen macht es mir zu jedem Zeitpunkt möglich, einen ständigen Überblick über meine Finanzen zu haben bzw. meine Planung als Selbständige bis viele Wochen im Voraus zu gestalten und zu steuern.

Durch die kompetente Hinführung und Einarbeitung von Frau Dr. Kollenda bin ich nunmehr selbst in der Lage, meine Geschäftsentwicklung auf mein Liquiditätsmanagement abzubilden.

Ein hervorragendes Tool für jeden Selbständigen, der
professionell seine Finanzplanung in den Griff bekommen will!
"


Goihl Aktiv (Vertriebstraining, Fachtrainings Bankbetriebslehre)

Heidrun-Kerstin Goihl (Inhaberin):

„Gemeinsam mit Frau Dr. Barbara Kollenda erstellte ich einen Finanz- und Liquiditätsplan für meine Firma und ließ mich beim Umzug meiner Firma nach Spanien von ihr beraten und begleiten.

Diese Entscheidung, die ich mit ihrer Unterstützung traf, war eine der besten meines Lebens.

Ich bin Frau Dr. Barbara Kollenda für ihre kompetente Beratung und Unterstützung sehr dankbar."


MCY-Entertainment (Musikentertainment)

Sinem Yesilcay (Inhaberin):

„Gemeinsam mit Frau Dr. Kollenda konnten wir eine aussagekräftige Mappe für
die Banken ausarbeiten, um einen Existenzgründungsdarlehen zu beantragen.

Mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung hat Frau Dr. Kollenda aus unseren
Zusammenstellungen von Gedankengängen einen professionellen Buisnessplan und Liquiditätsplan  geschaffen.
 

Ohne die Unterstützung von Frau Dr. Kollenda hätten wir das Ganze bestimmt nicht in zwei Tagen geschafft.

Wir Danken für Ihre Fairness, da sie unser Budget erkannt und nicht
strapaziert haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg ...."


Roessner Rechtsanwälte
(spezialisiert auf: Kapitalanlagerecht, Bank- und Börsenrecht,    Wirtschaftskriminalität)

Dr. Jochen Weck (Senior Partner/Rechtsanwalt):

„Seit Ende 2003 habe ich als für das Kanzleimanagement zuständiger Partner bei Rössner Rechtsanwälte zusammen mit Frau Dr. Barbara Kollenda das Controllingsystem für unsere Kanzlei entwickelt und eingeführt.

Seit Anfang 2004 ist das Controllingsystem als Teil unseres Kanzleimanagements implementiert. Die für das Controlling ermittelten Kennzahlen sowie die Aufbereitung der Kennzahlen im Rahmen des Controlling stellen eine wertvolle Hilfe nicht nur für die aktuelle Wirtschaftlichkeit der Kanzlei, sondern auch für zukünftige Weichenstellungen im Rahmen der Kanzleistrategie dar.

Es wird nicht nur von allen Berufsträgern in der Kanzlei akzeptiert, sondern von allen Mitarbeitern aktiv unterstützt.

Aufgrund des Know-hows von Frau Dr. Barbara Kollenda und ihrer individuellen Unterstützung ist es gelungen, das Controllingsystem exakt auf die Bedürfnisse der Kanzlei abzustellen.

Die regelmäßigen Besprechungen mit Frau Dr. Barbara Kollenda sind wesentlicher Bestandteil des gesamten Kanzleicontrollings und runden die positive Umsetzung ab."


sportsandevents GmbH (Eventveranstalter) 

Christian Dau (Geschäftsführer):

„Seit dem die ProLubium GmbH bei der sportsandevents GmbH das Controlling eingerichtet hat, haben wir das beruhigende Gefühl, jeden „Bleistift" detailiert nachvollziehen zu können."

 
Top